Vitamine für die kalte Jahreszeit

Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden

Vitamine für die kalte Jahreszeit

3. Dezember 2018 Allgemein 1

 

Puhh, es ist ganz schön kalt geworden in Deutschland. Ich muss euch ja ehrlich sagen: mein Fall ist die kalte Jahreszeit jetzt ja nicht unbedingt. Im Sommer kann man einfach aktiver sein, ob Joggen, Radfahren oder Schwimmen im Freibad – ganz viele tolle Sportarten machen im Sommer einfach mehr Spaß als bei Schmuddelwetter. Außerdem ist Winterzeit Erkältungszeit und die möchte ich, so wie ihr alle vermutlich auch, gerne vermeiden.

Nun erzähle ich euch sicherlich nichts neues, wenn ich sage, dass eine gesunde Ernährung und vor allem viele Vitamine dazu beitragen können, euer Immunsystem zu stärken und einer Erkältung vorzubeugen. Und deshalb möchte ich heute mit euch mein Rezept für einen Winter-Smoothie mit euch teilen. Zunächst aber ein paar generelle Tipps: Zum einen verwende ich, eigentlich egal zu welcher Jahreszeit, immer bevorzugt saisonales Obst und Gemüse. Im Winter also z.B. Äpfel oder Birnen und andere Sorten, die es im Winter natürlicherweise in Deutschland gibt. Außerdem verwende ich im Winter kein kaltes, sondern eher lauwarmes Wasser als Grundlage für den Smoothie – ich will ja schließlich nicht von innen erfrieren! 😉 Und schließlich gibt es einige Gewürze, wie z.B. Chili, Ingwer oder Kardamom, die den Körper von Innen erwärmen können. Dabei empfehle ich euch aber, sparsam mit diesen umzugehen, denn gerade Chilischoten haben es schon in sich! 😉

Nun aber zu meinem Smoothie-Rezept, das ich übrigens hier auf gruene-smoothies.info gefunden habe:

2 Äpfel
1 Handvoll Feldsalat
1 EL Chia-Samen
150 ml Wasser
1 TL Zimt

Nachdem ihr die Äpfel und den Feldsalat klein geschnitten habt, einfach alles zusammen in einen Smoothie-Maker, ordentlich durch pürieren – und schon seid ihr fertig! Also, probiert es doch mal aus und sagt mir wie es euch geschmeckt hat! 🙂

 

Eine Antwort

  1. […] são suficientes para preparar receitas saborosas e cheias de vitaminas. Se é possível fazer smoothies nutritivos durante o Inverno Alemão, então aqui também não há impossíveis! Vamos ver alguns ingredientes […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.