Personal Trainer Benny Braun bringt Training und gesunde Ernährung unter einen Hut

Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden

Personal Trainer Benny Braun bringt Training und gesunde Ernährung unter einen Hut

23. Juni 2018 Allgemein 0

Schon häufiger habe ich darüber geschrieben, dass es unerlässlich ist, gutes Training und gesunde Ernährung gemeinsam zu betrachten und beides gut aufeinander abzustimmen, wenn man seinen Fitness- oder Gesundheitszustand verbessern will. Das ist für den Laien nicht immer einfach, denn bei genauerer Betrachtung werden beide Themen ziemlich schnell sehr komplex mit einer großen Anzahl an verschiedenen Wechselwirkungen. Entsprechend kann ich nur immer wieder empfehlen, sich einem Experten anzuvertrauen, der bei all diesen Themen den Durchblick hat und behält.

Der Augsburger Personal Trainer Benny Braun ist zum Beispiel so jemand. Als Bodybuilder liegt sein Schwerpunkt im Bereich Fitness ganz klar beim Thema Muskelaufbau. Dabei setzt er für Anfänger auf das leicht erlernbare “Oldschool-Training”. Denn das ganz klassische “Powerlifting” mit vom Ablauf her einfachen Übungen wie zum Beispiel Bankdrücken, Kniebeugen oder Kreuzheben bringt am Anfang noch immer die schnellsten Erfolge. So lässt sich mit relativ einfachen Mitteln ein gutes Fundament für den eigenen Traumkörper legen.

Um bei Fortgeschrittenen Athleten zu einseitige Übungsabläufe und eine Überlastung von Muskelgruppen zu vermeiden, kommen hier modernere Trainingsmethoden zum Einsatz. Dabei werden die Übungsabläufe anspruchsvoller um die einzelnen Muskelgruppen auf unterschiedliche Arten optimal zu stimulieren. Auch die Trainingspläne werden komplexer indem durch Periodisierung jeweils ein anderer Schwerpunkt, wie Kraft-Ausdauer, Maximalkraft, aber eben unter anderem auch Regeneration, gesetzt wird. Da auf diese Weise immer andere Schwerpunkte gesetzt werden, kann einer Überlastung von einzelnen Muskelgruppen so effektiv vorgebeugt werden. Darüber hinaus können so die bisherigen Schwachstellen – also die Teile in der Muskulatur, die bisher durch das einseitigere “Oldschool-Training” nicht beansprucht wurden, beseitigt werden.

Für Interessierte die nicht in Augsburg und Umgebung wohnen, enthält Benny’s Website darüber hinaus eine ganze Menge an weiteren Informationen zum Thema Muskelaufbau. Es gibt Übungstipps für den Aufbau so ziemlich jeder Muskelgruppe sowie eine Menge interessantes und nützliches Hintergrundwissen zu den Bereichen Personal Training, Gesundheit und Ernährung. Zusätzlich bietet Benny für seine Kunden auch eine Fernberatung via Telefon oder Chat an. So bleibt ihr auch außerhalb von Augsburg garantiert in Form 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.