Warum ist ein Personal Trainer der richtige Einstieg in ein fittes Leben?

Fitness, Gesundheit, Wohlbefinden

Warum ist ein Personal Trainer der richtige Einstieg in ein fittes Leben?

17. Dezember 2017 Allgemein 0

Ob man einen Personal Trainer beauftragt oder nicht, ist natürlich eine Frage des Geldbeutels, vor allem aber auch eine Frage der Zielsetzung. Einen Personal Trainer zu engagieren, der pünktlich erscheint, uns motiviert und uns herausfordert, reduziert die Wahrscheinlichkeit Ausreden zu finden und das regelmäßige Training ausfallen zu lassen. Vor allen Dingen haben wir dann keine Chance mehr, den Beginn eines gesunden und fitten Lifestyles auf das nächste Leben zu verschieben.

Die Anmeldung im Fitnessstudio schließt in der Regel die Betreuung durch einen Trainer mit ein. In der Realität ist es jedoch zumeist so, dass diese Betreuung nicht über die erste Einweisung in die Geräte hinaus geht. Ein Personal Trainer ist mehr als das: Er motiviert in dem Moment, in dem man glaubt, seine Grenzen bereits erreicht zu haben, obwohl eigentlich noch ein wenig mehr drin wäre. Zudem glauben viele, dass die Geräte im Studio, Ziele am effektivsten erreichen. Dabei ist das eigene Körpergewicht jedoch die beste Ausstattung, die existiert und mit Hilfe eines Personal Trainers zu Hause umso optimaler.

Übungen die speziell auf den eigenen Körper und an die ganz individuellen Ziele abgestimmt werden, sorgen dafür, dass jedes Training viel effektiver ist, als sich alleine an einem Gerät abzuackern. Sollte der Kostenfaktor ein Hindernis sein, so kann ein Personal Trainer für Gruppen die Lösung sein: Einfach Freunde zusammentrommeln und sich einen PT für Gruppen teilen. Denn sei es ein PT zu Hause oder ein PT für Gruppen – er kennt seine Schützlinge und stimmt die Trainingseinheiten genau auf das ab, was der Einzelne benötigt.

Natürlich bedeutet das alles nicht, dass man einen PT für immer brauchen wird. Er kann unser Komplize bis zu wir unser Hauptziel erreicht haben. Wenn zum Beispiel das erste Ziel ist, ein bestimmtes Gewicht zu verlieren, so kann man sobald dies erreicht wurde, beginnen einer Aktivität nachzugehen, die das Gewicht hält und die kontinuierliche Aktivität fördert. Besonders beliebt sind zurzeit zum Beispiel Yoga-, Tanz- oder sogar Zumbakurse.

Personal Trainer kostengünstig zu engagieren ist vor allem auch nicht schwierig und setzt auch keine langwierige Suche mehr voraus. Mit Hilfe von Fixando findet man sowohl die besten Personal Trainer in Berlin als auch den forderndsten Personal Trainer in München. Natürlich könnt ihr auf Grundlage eurer PLZ suchen und viele andere PTs finden. Viel Spaß und vor allem viel Motivation 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.